Informationen zum Forum CATIA V5 Kinematik DMU:
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CATIA V5 Kinematik DMU : Catia V5 DMU Kinematics
thomasacro am 16.01.2016 um 22:23 Uhr (1)
Hi du und willkommen im forum.Wo genau versuchst du auf null zurückzusetzen?Hab gerade meinen rechner nicht an, aber versuch mal zuerst von SIMULATION WITH LAWS (was bei dir gerade an ist) auf SIMULATION WITH COMMANDS umzustellen. Bin mir aber nicht ganz sicher....------------------gruß, Tom

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CATIA V5 Kinematik DMU : Catia V5 DMU Kinematics
thomasacro am 17.01.2016 um 00:10 Uhr (1)
Wie lauten denn die Regeln, die die Motoren steuern?Also Wie hast du die "KINTime" mit den Motoren verknüpft?------------------gruß, Tom  [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 17. Jan. 2016 editiert.]

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CATIA V5 Kinematik DMU : Catia V5 DMU Kinematics
thomasacro am 18.01.2016 um 11:18 Uhr (1)
und wie?------------------gruß, Tom

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CATIA V5 Kinematik DMU : Catia DMU-Kinematics (Kugel roll)
thomasacro am 29.07.2005 um 14:22 Uhr (0)
hallo deux, auch auf die gefahr hi, dass es nicht mehr aktuell ist: das problem beim "freien Rollen" sind die freiheitsgrafe, wie michael schon andeutete. du hast einfach zuviele davon: die rotation der kugel um die anderen achsen; translationen(reibung!). diese müsse4n zuerst bestimmt werden, dann würde es klappen. ein realistisches bild zu bekommen ist aber dennoch nicht so einfach, da du irgendwie die gravitation noch reinbringen musst ( ansonsten hast du halt eine konstante geschwindigkeit...) gruß, to ...

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CATIA V5 Kinematik DMU : Problem bei Zahnradverbindung
thomasacro am 01.04.2005 um 13:22 Uhr (0)
hi christoph, WIE sperrt sich CATIA denn? mit einer Fehlermeldung, oder durch Verweigerung der Selektion? Gruß, tom

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CATIA V5 Kinematik DMU : Kinematik, Beschleunigung, Achsen
thomasacro am 17.08.2006 um 20:59 Uhr (0)
Hallo Ralf,erstmal vielen Dank für deine antwort.das mit der referenz und der reletivbewegung zu diesem ist absolut klar.trotzdem handelt es sich um ein referenzPART und kein referenzPRODUCT, zu dem sich das Teil bewegt, aber mit dieser Differenzierung tat sich CATIA von jeher schwer!Schau dir bitte mal das bild an. ich beobachte den punkt in der mitte der kugel. als referenzsystem definiere ich das rote, welches zur kugel gehört. das achsenkreuz dreht sich folglich mit dem punkt mit. wie sieht das dann je ...

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CATIA V5 Kinematik DMU : bewegung
thomasacro am 24.08.2006 um 15:29 Uhr (1)
Hallo zusammen@all: ich denke, klaas möchte eine art fahrrad oder einrad simulieren (kommst du aus holland     ?)@klaas:für die simulation müssen aber einige voraussetzungen erfüllt sein: wo ist dein fixteil? ich kenne mich mit der animation eines manekins nicht so aus, aber ich denke dafür müssen auch kinematische grundprinzipien gelten: joint; commands; fixparts.bist du erfahren im umgang mit catia? mit den modulen des Human builder und der Kinematik?gruß, tom[Diese Nachricht wurde von thomasacro am ...

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CATIA V5 Kinematik DMU : bewegung
thomasacro am 24.08.2006 um 16:24 Uhr (1)
hallo klaas,bitte entschuldige meine direktheit, aber du bist sehr schwer zu verstehen, könntest du es auf englisch versuchen zu beschreiben?nocheinmal meine frage:bist du erfahren im umgang mit catia? mit den modulen des Human builder und der Kinematik? mit welchem hilfsmittel animierst du momentan das produkt? wie soll das ergebnis aussehen? soll das manikin seine beine bewegen? wenn ja, darfst du ihn nicht fixieren.gruß, tom

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CATIA V5 Kinematik DMU : Real Time-Darstellung von Simulationen
thomasacro am 25.08.2006 um 14:11 Uhr (0)
hallo oliver.das wird meines wissens nicht gehen. zwar bezieht sich catia auf sekunden oder zeiteinheiten, allerdings nur für die relationen. bewegungen und beschleunigungen brauchen selbstredend eine zeiteinheit. aber dass du echtzeit bekommst kann nicht gehen, da es ja unterschiedliche rechnergeschwindigkeiten gibt. was nutzt dir denn, wenn catia zwar die zeit original zählt, aber die bewegungsberechnungen kommen nicht mit...ich probiere es auch immer - wenn ich mal halbwegs reale zeiten brauche- dadurch ...

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CATIA V5 Kinematik DMU : Kegelradgetriebe
thomasacro am 19.10.2006 um 20:49 Uhr (0)
hi rolofff,versuche mit deinem kegelzahnrad doch mal die "zahnradverbindung" oder auch "gear joint". da kannst du auch an- und abtrieb in einem beliebigen winkel verschränken. dort musst du aber die berechnete übersetzung schon im joint angeben. eine direkte hahnradabwälzung bekommst du nur unter größten schwierigkeiten hin. man macht es einfach nicht, sondern betrachtet das komplette getriebe als blackbox, zu dem es nur einen antrieb und einen abtrieb gibt. mit eingabe der übersetzung ist es catia dann eg ...

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CATIA V5 Kinematik DMU : Activate Terminal Node
thomasacro am 09.01.2007 um 12:32 Uhr (0)
Hallo Jürgen.Hab gerade kein Catia offen, aber aus der erinnerung:Activate Node aktiviert nur den knoten, auf den diese option ausgeführt wird. eventuelle unterproducte oder -parts bleiben weiterhin inactiv.Activate Terminal Node aktiviert den Knoten, aber auch alle darunter liegenden unterproducte und -parts, bis hin zum letzten, dem Terminal node.führst du also auf ein fein verästeltes Product das Activate Terminal Node aus, activierst du alle unter diesem Product liegenden Producte, unterproducte,unteru ...

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CATIA V5 Kinematik DMU : Stangen mit sphärischen Verbindungen geben zu viele Freiheitsgrade
thomasacro am 06.11.2008 um 17:53 Uhr (0)
Hallo Oliver.Kleiner Trick: ersetze eine Kugelverbindung durch eine Kardanische Verbindung (Universal joint).Bei zwei Kugelverbindungen bleibt die drehung der Stange unbestimmt. In der Realität egal, aber Catia kann nichts damit anfangen.Diese Drehung wird arretiert wenn du einen Universaljoint einsetzt. Zwar dreht sich dann diese Stange bei jeder Ruderanlenkung ein wenig, aber das ist ja egal.Der Knackpunkt ist halt, das eine Punktverbindung kein Drehmoment übertragen kann, der Universaljoint schon.Viel E ...

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CATIA V5 Kinematik DMU : Die Richtung des Antriebs umdrehen?
thomasacro am 25.11.2008 um 15:38 Uhr (0)
Hallo Sebastian und herzlich Willkommen!Ich habe Catia nun nicht vor mir und kanns nur aus der Erinnerung versuchen:Dort, wo Du den Antrieb/Motor/Command definierst, zeigt er Dir seine positive Drehrichtung mit einem Pfeil und einem "+" an. Wenn du auf diesen Pfeil einmal (oder wars ein Doppelklick?) draufdrückst ändert sich die Pfeilrichtung, aber das "+" bleibt. Dann läufts andersrum :-)gruß, Tom P.S.: Versuchs einfach mal. heute abend stelle ich mal ein Bild rein

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